Podiumsdiskussion zum Thema Wohnungsbau

Veranstaltungen

Das Thema Wohnungsbau hat in letzter Zeit enorm an Bedeutung gewonnen. Immer deutlicher wird der Bedarf an Wohnungen. Dies gilt insbesondere für den bezahlbaren Wohnraum. Auch im ländlichen Raum fehlen (bezahlbare) Wohnungen. Dies können wir nicht so stehen lassen. Die Schaffung von schönen, attraktiven und bezahlbaren Wohnungen für alle ist ein ursozialdemokratisches Thema!

Daher laden wir ein zu einer

Podiumsdiskussion zum Thema „Wohnungsbau“. Diese findet statt am Mittwoch, den 16.05. ab 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Bürgertreff Roter Buck (Wolfgangstr. 46, Crailsheim).

Als Referenten konnten wir den Oberbürgermeister der Stadt Aalen Thilo Rentschler, der den Wohnungsbau zur „Chefsache“ gemacht hat, den Vorsitzenden der Baugenossenschaft Crailsheim Thomas Münkle und den Vorsitzendes des Mieterbundes Baden-Württemberg Rolf Gaßmann gewinnen. Nach einer etwa einstündigen Podiumsdiskussion hat jeder die Möglichkeit direkt mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Programm:

18:30 Uhr: Einlass

19:00 Uhr: Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Nikolaos Sakellariou

19:05 Uhr: Podiumsdiskussion, beginnend mit kurzen Impulsvorträgen der Referenten

20:10 Uhr: Diskussion mit einzelnen Referenten in Kleingruppen, jeweils Wechsel nach ca. 15 Minuten (3-Ecken-Methode)

21:00 Uhr: Schlusswort von Roland Klie, Ortsvereinsvorsitzender; Ende des offiziellen Teils; Möglichkeit zum weiteren Austausch

Unsere Referenten:

Thilo Rentschler, Oberbürgermeister der Stadt Aalen