Kopfbild

SPD Fichtenau

SPD-Landtagsfraktion tagt in Schwäbisch Hall

Veranstaltungen


Eva-Maria Kraiss

Eva-Maria Kraiss beim Bürgerempfang im Neubausaal mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet

 

Die SPD-Landtagsfraktion tagt nach der Sommerpause in Schwäbisch Hall, um die laufenden Projekte zu diskutieren und auf den parlamentarischen Weg zu bringen. Im Mittelpunkt steht der Doppelhaushalt 2015-2016.

 

Gestern Abend hat die Fraktion zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in den Neubausaal nach Schwäbisch Hall geladen. Vereine, Ehrenamtliche, Initiativen, Schulen, Polizei, Feuerwehr, Kommunalpolitiker und und und …

 

Im Rahmen des Empfangs zeichnete Nils Schmid, stell. Ministerpräsident des Landes und Vorsitzender der SPD-Baden-Württemberg eine über viele Jahrzehnte aktive Sozialdemokratin aus. Eva Maria Kraiss erhielt die höchste Auszeichnung, die die SPD vergeben kann. Die Willy Brandt Medaille.

 

von links nach rechts:

Nils Schmid, Eva Maria Kraiss, Ortsvereinsvorsitzender Ernst-Michael Wanner, Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Nik Sakellariou

 

Viele waren der Einladung der SPD-Landtagsfraktion gefolgt:

Nils Schmid, Dr. Walter Müller der ehemalige Landtagsabgeordnete, unsere Bundestagsabgeordnete Annette Sawade.

 

Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Nik Sakellariou begrüßte viele Gäste, die der Einladung der SPD gefolgt waren. Er unterstrich, dass die Haller SPD, die im nächsten Jahr 140 Jahre alt wird, sich immer für die Menschen eingesetzt habe.

 

Auch der Hausherr sprach ein kurzes Grußwort: OB Hermann-Josef Pelgrim bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Land Baden-Württemberg. Seit einigen Jahren gäbe es eine neue Gesprächsebene, die sehr positiv und zielorientiert sei. Natürlich gab er den anwesenden Verantwortlichen einige Wünsche der kommunalen Familie mit nach Stuttgart.

 

Die Klausur der SPD-Landtagsfraktion endet am heutigen Donnerstag.

 

 

 

Homepage SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

 

Unsere Bundestagsabgeordnete

Annette Sawade

 

Für uns im EU-Parlament

Evelyn Gebhardt